Brief von Steffen an alle Mitglieder

Konstanz, 22. November 2016

Liebe Sängerinnen und Sänger des Europa Obertonchores,

mit diesem Brief möchte ich mich von Euch verabschieden, denn ich werde die künstlerische Leitung meines Teiles abgeben. Das hat verschiedene Gründe, der Hauptgrund liegt sicherlich darin, dass mir in den letzten Jahren der Enthusiasmus für die Obertonmusik abhanden gekommen ist und ich mich mit meiner Qualifizierung nicht ausreichend eingesetzt fühle.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Wolfgang und einem geeigneten Nachfolger und viele schöne musikalische Erfahrungen.

Zum Schluss darf ich mich recht herzlich für die Unterstützung des Teams bedanken und vor allem Wolfgang für die Zusammenarbeit und seinen wissenschaftlich hochqualifizierten Ergebnissen, von denen ich viel mitnehmen konnte!

Herzichst,
Euer Steffen